Allgemeine Information

Selbstverständlich wird auch auf Teneriffa Fußball gespielt. In der Hauptstadt hat der CD Tenerife sein Stadium und in jedem größeren Ort gibt es Fußballfelder. Auf der Insel gibt es zwei Es gibt einen Reitclub bei Los Rodeos. Golf erfreut sich wachsender Beliebtheit. Drachenfliegen wird ebenfalls immer mehr beliebt, Thermik und spektakuläre Ausblicke gibt es genug, Landebahnen in Form von Stränden ebenfalls. Zunehmend wird auch Motorsport auf der Insel getrieben. Es gibt Dirt-Track-Rennen, Motorrad-Ralleys usw. und auch eine Go-Kart-Bahn.In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf die große Anzahl von herrlich erhaltenen und fachgerecht restaurierten Oldtimer-Autos verwiesen, die es auf der Insel gibt. Wer Gelegenheit hat, sich die Oldtimer-Ralley anzusehen, wird ein unvergeßliches Erlebnis haben.

Hochsee-Angeln

Es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt, wo so viele Rekorde im sportlichen Hochseeangeln aufgestellt werden wie in den kanarischen Gewässern. Jedes Jahr werden Weltrekorde erzielt, Bestleistungen gibt es vor allem immer wieder bei den Großaugen (Thun, Blauhai, Albacor , Blaubarsch)